Bewertungen filtern

Besser als an der Universität!

Elektrotechnik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium ist an der Hochschule praxisorientierter, als an der Universität. Die Theorie kann direkt in die Praxis umgesetzt werden. Kann ich nur weiterempfehlen. Die Prüfungsphase ist zwar mit drei Wochen kompakt und stressig, aber man hat die Prüfungen dann schnell hinter sich gebracht.

Schwer und gut

Elektrotechnik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ein anstrengendes und lehrreiches Studium. Es werden teilweise viele Freiheiten gegeben bei sehr netten Professoren. Leider gibt's auch das ein oder andere Schwarze Schaf unter den Professoren aber das ist wahrscheinlich überall so. Wen es interessiert, der wird es auch schaffen.

Ein anspruchvolles Studium mit Zukunft!

Elektrotechnik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Elektrotechnik Studium habe ich mir natürlich gut überlegt und bin zum entschluss gekommen es zu studieren. Natürlich ist aller Anfang schwer aber das Arbeiten nach dem Studium und die Zukunft motiviert mich zum lernen und studieren. Der Studienverlauf ist durchdacht und es passt alles zusammen vom Praxis bis zum Schriftlichen teil bin ich begeistert und würde es jedem weiterempfehlen der Spaß an Technik und vorallem Mathe und Physik hat!

Das Studium

Elektrotechnik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Gute Erfahrungen
Die hs ist gut und besonder die mensa. Es gibt Vorlesungen wo mann denkt wasn das.
Aber es gibt hier tutorien und die Profs sind spitze.
Aber der studiengang ist schon enorm schwer, vorallem der matheteil.
Und ich wohne in der Nähe was ein vorteil ist.

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024