Unterrichtsinhalte

Elektrotechnik (B.Sc.)

Die Unterrichtsinhalte der einzelnen Fachbereiche bauen sehr aufeinander auf, sodass man die Lerninhalte bzw. Den Stoff im Unterricht sehr gut in jedem Fach anwenden und ergänzen kann. Vorallem in den Fächern Mathe, Physik und Elektrotechnik wird das sehr deutlich, diese ergänzen sich alle besonders.

Elektrotechnik rockt

Elektrotechnik (B.Sc.)

Der Studiengang Elektrotechnik an der Hochschule Osnabrück ist anspruchsvoll, aber mit Engagement und Zeit zu bewältigen. Die Dozenten*innen sind sehr offen und sie finden kreative Lösungen für die Durchführung der Praktika während Corona-Pandemie. Wenn man von Mathe und Informatik nicht zu sehr abgeschreckt wird, kann man das Studium empfehlen.

Gute Erfahrungen

Elektrotechnik (B.Sc.)

Überwiegend nette Profs , die sich wirklich mühe geben , das man die Themen versteht. Manchmal fehlt es nur an Übungsaufgaben.
Die Klausuren sind meines Erachtens sehr fair gestesllt. Sie sind nicht zu schwer, allerdings muss man zum bestehen, schon etwas dafür tun.

Ständ ich vor der Wahl , ob ich dort wieder Studieren würde, würde ich es bejaen.

Gute Betreuung durch Dozenten

Elektrotechnik (B.Sc.)

Der federführende Professor ist sehr kompetent und für das Wohl der Studierenden immer zugänglich. Die zu vermittelnde Inhalte sind aktuell und auf das Lehramtsstudium angepasst. Die Laborausstattung ist auf den neusten Stand und werden regelmäßig erneuert und neu ausgestattet.

4.8

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.