Schwierig und ohne Struktur

Elektrotechnik (B.Sc.)

Schwieriges Studium, das einem wenig Zeit für Freizeit lässt. Wer viele Hobbies hat, kann sich darauf einstellen, diese zu streichen. Das Studium ist sehr anstrengend und manchmal fragt man sich warum das Ganze.
Dank des chaotischen Studiengangverlauf und der noch schlimmeren Hochschulorganisation ist das Studium dazu nochmal zeitintensiver, da man viel Verwaltungsangelegenheiten klären muss, Änderungen im Studienplan in Erfahrung bringen oder sich mit dem Prüfungsamt rumärgern muss, weil diese mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Leben auf dem Campus

Elektrotechnik (B.Sc.)

Der Anspruch in den Lehrveranstaltungen ist sehr hoch. Für mich sowieso, da ich vorher nichts mit Elektrotechnik zu tun hatte. Ich habe vorher eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht und danach die Fachoberschule Wirtschaft besucht.
Die Kompetenz der Dozenten ist sehr unterschiedlich. Einige Dozenten sind sehr hilfbereit, wenn man Fragen hat. Andere wiederum eher weniger.

4.8

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.