Nicht alle Professoren sind gut

Elektrotechnik (B.Eng.)

Der Studiengang ist interessant und hat auch viele interessante Themen und viele praktische und hilfreiche Laborversuche zum verstehen der Lehrinhalte. Nur manche Professoren können diesen Stoff nur sehr schlecht herüber bringen bzw. Müssten Sie dafür erstmal pünktlich kommen um überhaupt alles schaffen zu können.

ET praxisnah studieren

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die ersten Semester waren anstrengend, da viel Basiswissen in den Grundlagenfächern vermittelt wurde. DIe Vermittlung des Wissens geschah damals sehr praxisnah und durch viele Versuche im Labor. Desweiteren fand man immer einen Platz in den gut besuchten, aber nicht überfüllten Vorlesungen. Dadurch sank die Hemmschwelle, auch mal die eine oder andere Frage zu stellen, bei Themen, die einem auf dem ersten Blick nicht plausibel erschienen und die Lehrenden, nahmen sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisori. Stud. m. Überlast- u. Kurzschlussschutz

Elektrotechnik (B.Eng.)

Wer sich die Frage stellt, (beim lieben Herrn) was soll ich nur studieren, ist heutzutage mit einem Ingenieursstudium gut bedient. Die Arbeitsplatz- / Arbeitsmarktsituationen sind rosig und überall boomt der "Fachkräfte"-Mangel. (So heißt es in den Medien)

Ich finde, damit solche Rezensionen glaubwürdiger sind und sich der ein oder andere besser in die Lage reinversetzen kann, sollte ich kurz etwas zu meiner Person sagen.

Ich bin Basti, bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Machbar aber Zeitintensiv

Elektrotechnik (B.Eng.)

In der Late-Summer-School 2 Wochen vor Studienbeginn kann man schon neue Freunde finden und die Mathe Kenntnisse werden aufgefrischt.
In den ersten beide Semestern wird in Grundlagen der Elektrotechnik eine gute Grundlage für den Rest des Studiums geschaffen. Mathe und Physik sind auch nicht sehr kompliziert. Es gibt verständliche Übungen welche im Stundenplan eingebunden sind. In Mathe, Physik und inzwischen auch Informatik gibt es Tutorien um den gehörten Stoff mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023