Viel Praxiserfahrung

Elektrotechnik (B.Eng.)

Sehr gute Erfahrung, wir haben sehr viele Labore in denen wir das gelernte umsetzten können und auch für die Prüfungen immer auf dem laufenden bleiben. Die Absprache mit der Hochschule klappt super und unsere Dozenten sind meist freundlich und hilfsbereit. Wenn das nicht zutrifft kann man sich immer noch hilfesuchende direkt an den Fachbereichsleiter wenden und es wird einem immer geholfen.

Klare Weiterempfehlung!

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich finde die Organisation des Studiums an der Hochschule sehr gut. In meinen Augen versucht die Hochschule den Verwaltungsaufwand für die Studenten möglichst gering zu halten. Zum Beispiel ist man zu den Prüfungen, außer in einigen Wahlpflichtfächern, automatisch eingeschrieben.

Die Matrikel sind mit so 20 - 30 Student relativ klein. Als Gruppen wächst man da schnell zusammen. Die Professoren und Dozenten kennen einen mit Namen und sind bei Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hier studiert niemand allein!

Elektrotechnik (B.Eng.)

Sehr häufig hört man von "kleinen Gruppen im Studium" und der "direkten Nähe zu Professor*innen" an Fachhochschulen, ohne weitere Hintergrundinformationen zu bekommen. Das möchte ich ändern:

Es stimmt, dass verhältnismäßig wenig Studierende auf jede/n Dozent*in kommen. Der Aufbau des Grundstudiums deckt sich zu großen Teilen mit denen der anderen Ingenieursdisziplinen. Ich habe vorher ein paar Semester an einer Universität studiert, deshalb finde ich die sehr gute Betreuung der Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium durch viele Labore

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Vorlesungen sind durchdacht aufgebaut und in den technischen Fächern mit einer großen Anzahl an Laboren versehen, welche das ganze Studium anhalten und es so sehr praxisnah gestalten. Gerade die Verbindung des theoretischen Wissens mit Erfahrungen aus dem Labor steigern den Lernfortschritt immens.

Die Lehre findet größtenteils in kleinerem Rahmen statt, was die Interaktion zwischen Professor und Studenten sehr fördert. Die Professoren und Laboringenieure sind kompetent und nehmen sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023