Leider nicht viel

Elektrotechnik (B.Eng.)

Wegen der aktuellen Lage durch Corona hatte ich bis jetzt noch gar keinen richtigen Blick in das Studienfach.Daheim zu lernen und meist nur theoretische Sachen zu behandeln/ lernen,ist nicht das was ich mir unter mein Studienfach vorgestellt habe,aber ich hoffe in der Zukunft wird es besser(Bin im ersten Semster).

Praxisnähe

Elektrotechnik (B.Eng.)

Oft Bezug zu Anwendugen in Industrie und Alltag, auch wenn es sehr theoretisch/mathematisch sein kann. Insgesamt aber sehr interessant. Viele Praktika/Laborversuche, wo Inhalte auch praktisch vertieft werden, jetzt durch Corona leider nicht mehr, teilweise online.

Interessantes Studium

Elektrotechnik (B.Eng.)

Studienverlauf durchdacht, manche Prof legen wert auf unnötige Dinge, Schwierigkeit der Prüfungen variiert sehr stark. Praktika sind sehr interessant aber wegen Corona fast alle ausgefallen und durch Hausarbeiten ersetzt worden. Gibt viele Angebote neben dem Hauptfach die interessant sind

Lernen macht wieder Spaß

Elektrotechnik (B.Eng.)

Klar war es schwer durch die Corona Krise Kontakte mit Kommilitonen zu knüpfen, oder die Dozenten & Tutoren richtig kennen zu lernen. Jedoch wird durch den digitalen Schwerpunkt vieles auch vereinfacht und effizienter. Die Hochschule kommt den Studierenden super entgegen und versucht alles Mögliche, um den Studenten-Alltag wiederherzustellen.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.