Lernen macht wieder Spaß

Elektrotechnik (B.Eng.)

Klar war es schwer durch die Corona Krise Kontakte mit Kommilitonen zu knüpfen, oder die Dozenten & Tutoren richtig kennen zu lernen. Jedoch wird durch den digitalen Schwerpunkt vieles auch vereinfacht und effizienter. Die Hochschule kommt den Studierenden super entgegen und versucht alles Mögliche, um den Studenten-Alltag wiederherzustellen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Lieber Fabian,

vielen Dank für dein schönes Feedback, das wir gerne an den Fachbereich Ingenieurwesen weitergeben. Es freut uns, dass du trotz Coronakrise gut ins Studium gestartet bist. Wenn du mal bei der Online-Lehre Schwierigkeiten haben solltest, steht dir unser Referat E-Learning gerne auch immer mit Rat und Tat zur Seite. Außerdem schau immer gerne bei den OLAT Kursen von Semester FIT und KickoffCamp vorbei, die sehr viele Online-Kurse und Betreuung durch Tutorinnen und Tutoren anbieten, um Erstsemester beim Studienstart und auch die Folgesemester beim Studium zu unterstützen.

Wenn du im Laufe deines Studiums Verbesserungsvorschläge hast, lass sie uns immer gerne an kommunikation@hs-koblenz.de zukommen.

Ansonsten können wir nur hoffen, dass im kommenden Jahr auch wieder die Lehre vor Ort und ein "normales" Studentenleben möglich sein wird.

Herzliche Grüße
Nadine (Hochschule Koblenz)
23.11.2020

Sara , 06.03.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Roman , 03.02.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Rouven , 08.01.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Oliver , 01.01.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Lucas , 28.11.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Mila , 20.10.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Olli , 05.10.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Tolga , 20.04.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Lucas , 24.03.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Lucas , 27.01.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)

Über Fabian

• Geschlecht: Divers