Umfangreiches Wissen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Sehr gut strukturierter und auf sich abgestimmter Studiengang. Man lernt viel wissenswertes, was man später als Ingenieur verwenden kann. Im Alltag findet man dafür auch gute Verwendung der Studieninhalte. Die Dozenten erklären die Inhalte sehr gut und interessant, aber Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel! Die Kombination mit dem 10 wöchigen Vorpraktikum und dem praktischen Studiensemester kommt man auch sehr gut in den Arbeitsalltag rein und ist dabei jedoch noch frei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Reinhängen oder bleiben lassen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Das Studium erfordert absolute Hingebung und lässt einen vorallem in den Wochen vor der Prüfung nicht vom lernen weg, außer man ist ein geborener Mathematiker und Physiker. Während des Studiumd sind vor allem die Vorlesungen im Grundstudium sehr zäh. Spaß macht das jedenfalls nicht. Wer später aber als guter Ingenieur arbeiten will ist hier sicher goldrichtig. Leider sind die Dozenten in den schweren Fächern wie Elektrotechnik Mangelware und die vorhanden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur sehr gute Erfahrungen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich studiere im 3. Semester. In dem ersten Semester lernt man die Grundlagen der Mechatronik. Ich fand es klasse, dass wir alle zusammen gestartet haben egal ob wir in die Mechatronik, Elektrotechnik oder in die Automatisierungstechnik wollen. An jeder anderen Hochschule musste man sich direkt entscheiden hier muss man sich erst bis zum 3. semester entscheiden in welche Richtung man wirklich gehen will. Für mich war das super, denn ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles technisches Studium

Elektrotechnik (B.Eng.)

Durchgehende Lernbereitschaft und Motivation ist notwendig um in diesem Studiengang mithalten zu können zumindest bei meinen persönlichen Fähigkeiten. Studium ist jedoch praxisorientiert und die Einbindung in die spätere Berufliche Welt gewährleistet.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024