Anspruchsvoll

Elektrotechnik (B.Eng.)

Obwohl ich erst im zweiten Semester bin ist es extrem wie hoch das Niveau angesetzt ist, ich habe bereits vorher eine Berufsausbildung im selben Gebiet abgeschlossen und nur eine Fachhochschulreife, daher war besonders der Anfang ins Studium herausfordernd da gewisse Grundlagen die man im allgemeinen Abitur erarbeitet, einfach noch nicht vorhanden waren.

Breit gefächert

Elektrotechnik (B.Eng.)

Der Studiengang ist in dem Themengebiet breit gefächert. Er ermöglicht eine gute Grundlage sich in verschiedenste Bereiche der Elektrotechnik zu spezialisieren oder in diese einzusteigen.
In dem studiengang ist man von den Dozenten/Professoren gut betreut und wird immer unterstützt wenn man auf sie zu geht.

Ohne Fleiß kein Preis

Elektrotechnik (B.Eng.)

Man muss von Anfang an dran bleiben, sich Notizen machen gegebenenfalls nachholen, um gut mitzukommen und um Prüfungen gut und zufrieden zu absolvieren. Es ist ein sehr anspruchsvolles Studium, beinhaltet komplexe Themen. Man muss schon ein technisches Verständnis hierfür haben.

Anspruchsvoll aber interessant

Elektrotechnik (B.Eng.)

Das Elektrotechnik-Studium war faszinierend. Von Grundlagen wie Schaltungen bis hin zu spezifischen Fachbereichen wie Steuerungssystemen und Signalverarbeitung lernte ich viel. Praktische Projekte halfen mir, Theorie in die Praxis umzusetzen. Es entwickelte meine analytischen und Teamarbeit-Fähigkeiten und legte den Grundstein für eine spannende Karriere. Eine wertvolle Erfahrung.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024