Sehr gute Hochschule mit vielen prakt. Einheiten

Elektrotechnik (B.Eng.)

Theoretische Inhalte werden durch viele praktische Arbeiten und Labore besser verinnerlicht.
Professoren sind sehr hilfsbereit und unterstützten den Studierenden.
Gute Organisation von Veranstaltungen. Man findet sich schnell zurecht an der Hochschule.

Zeitintensives Studium

Elektrotechnik (B.Eng.)

Der Studiengang Elektrotechnik ist sehr anspruchsvoll und zeitintensiv, insbesondere im Grundstudium. Für gute Noten muss sehr viel Zeit investiert werden und der Campus in Göppingen ist eher klein. Jedoch genießt die Hochschule Esslingen in der Industrie einen sehr guten Ruf, welches den späteren Berufseinstieg erleichtert.

Interessanter Studiengang

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die behandelten Themen sind gut zu verstehen. Jedoch fehlt es manchen Dozenten an der nötigen Fähigkeit diese auch an die Studenten zu bringen.
Außerdem werden alle Fächer immer mit einer schriftlichen Prüfung beendet.
Wir mussten bislang noch keine Semesterarbeit oder einen Vortrag halten.

Meine 5 Semester, vor, während und nach Corona

Elektrotechnik (B.Eng.)

Da ich schon seit 5 Semester studiere aber immer noch im 2. Semester eingestuft bin, da mich die Coronapandemie sehr eingeschränkt und nicht weitergebracht hat, habe ich noch nicht die Erfahrungen ausserhalb vom Grundstudium gemacht, jedoch ist alleine schon das Grundstudium sehr anspruchsvoll auch für jemanden mit vorherigen Erfahrungen und Wissen in der Elektrotechnik. Ich hab das Studium vor, währenddessen und nach den Corona Semestern miterlebt und Kommunikation mit anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024