Professoren

Elektrotechnik (B.Eng.)

Was ich zum den Professoren sagen würde, ist das , dass die immer gerne helfen, bei aller Fragen, immer einen Antwort geben. Natürlich ist nicht jeder Professor so, aber vom Standort Göppingen, würde ich es so sagen:) Meinstens nehmen sie sich die Zeit für uns Studierende und es hilft wirklich in manchen Situationen.

Theoretisch, gut

Elektrotechnik (B.Eng.)

Sehr theorie lastig und auf gar keinen Fall zu unterschätzen. Der Mathe-Anteil ist sehr hoch und hat viel mit Wellen zu tun. Je nachdem an welchen Dozent man gerät wird es besser oder schlechter erklärt.
Der Studiengang hat mich nicht enttäuscht allerdings könnte es praktischer sein, obwohl das schon versucht wird.

Standort und Dozenten

Online Veranstaltungen waren gut organisiert
Vorlesungen der Dozent meistens interessant
Immer Altklausuren vorhanden
Umgang mit online Tools von den meisten Dozenten kompetent
Standort ist Göppingen. Schlechte Bahnverbindungen
Mensa ist nicht gut (keine Auswahl).

Top Hochschule

Elektrotechnik (B.Eng.)

Bin im ersten Semester auf der Hochschule Esslingen. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit der Hochschule gemacht. Die meisten Dozenten sind sehr gut.
Besonders die Labore sind auch für Praxis gut.
Auszusetzen sind nur die Parkplatzauswahl.
Aber bin sehr zufrieden bist jetzt.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024