Meine individuellen Hoch und Tiefs des Studiums

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Meine individuellen Erfahrungen, die ich gesammelt habe waren sehr positiv. Natürlich gibt es immer mal Baustellen an denen man arbeiten kann, wie z.B. die Versorgung an ausreichenden Plätzen, sowie die Modernisierung der Lernmethoden. Dennoch sind unsere Seminare sehr gut aufgebaut, dazu würde ich behaupten, dass unsere Dozenten sehr kompetent sind. Das Studium ist wie man sich denken kann nicht ganz einfach, doch der Lernverlauf ist allerdings sehr sinnvoll gestaltet. Dies...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich bin mit meinem Studium (ich befinde mich gerade im 6. Semester) sehr zufrieden. Die Ausstattung, die Professoren und beispielsweise auch der Umgang mit Corona finde ich klasse. Natürlich gibt es auch Professoren, die einiges besser machen könnten, aber die meisten machen ihre Sache beinahe perfekt.

Verbindung zwischen der Theorie und der Praxis

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

An der HAW Hamburg lernt man nicht nur auf einer sehr unkomplizierten Art und Weise die Themen des Studiengangs, sondern hat die Möglichkeit sowohl in Laborphasen alsauch außerhalb der Vorlesungen das Wissen praktisch Anzuwenden. Die Schule stellt Software und auch Messinstrumente zur Verfügung.
Bei Fragen kann man sich zusätzlich an jeden Professor oder Tutoren wenden, nach meiner Erfahrung sind alle Bezugspersonen freundlich und offen für jeden.

Allumfassende Herausforderungen

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

In diesem Studiengang kommt man mit sehr vielen verschiedenen Aufgaben aus dem Bereich der Ingenieurswissenschaften in Berührung. Selbstverständlich liegt hier der Schwerpunkt auf dem verstehen und entwerfen elektrischer Systeme.
Die entwicklung von Software wird genau so behandelt, wie die Integration dieser in geeignete Schaltnetze. Durch verschiedene Vertiefungsrichtungen kann gegen ende des Studiums jeder seinen individuellen schwerpunkt setzen.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.