Studieren während Corona

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich habe angefangen an der HAW zu studieren als Corona gerade begonnen hat. Meiner Meinung nach hat die Hochschule sehr schnell auf die neue Situation reagiert und sich auf die neue Lage angepasst. Die Ausführung war jedoch je nach Dozent unterschiedlich.
Von den Dozenten bin ich größtenteils mehr als überzeugt. Gerade auf menschlicher Ebene. Fachlich sind sie allerdings auch kompetent. Es gibt zwar den einen oder anderen bei den es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solides Bachelorstudium

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

An der HAW lernt man von Grund auf alles was man im Bachelor Elektro- und Informationstechnik benötigt. Selbst ohne Vorkenntnisse im programmieren kommt man gut durch das Studium, da am Anfang alle auf einen Stand gebracht werden. Die Ausstattung könnte bei dem ein oder anderen Laborversuch mit Sicherheit besser sein, aber ich denke das lässt sich über jede öffentliche Hochschule/Uni sagen.
Alles in allem ein solides Bachelorstudium im MINT Bereich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Während Corona sehr slecht Organisatorisch

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Es war sehr schlecht jeder Prof. Darf entscheiden welche Klausur art er machen will, einfach neu Klausurformen werden formuliert haben mit alte Klausuren garnicht zutun allein Openbock Klausuren waren vorgeschrieben das zählt sogar für den Studenten wenn man den Klausur schreibt ein Versuch von drei, was einfach total Quatsch ist das sind komplett andere Bedingungen während der Pandemie als vor der Pandemie ich finde es lächerlich wenn ich in Openbock...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente und engagierte Profs

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Kann fasst nur gutes berichten. Die Profs bemühen sich und holen sich Rückmeldung von den Studierenden was sie verbessern können. Besonders gefällt mir der große Praxisanteil der verdeutlichen die theoretischen Vorlesung ziemlich. Dadurch behalten man das gelernte auch einfacher.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.