Nicht nur Stoff auswendig lernen, sondern anwenden

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Als Frau Elektrotechnik studieren? Da wird man immer verwundert angeschaut. Zum Glück nicht bei den Professoren. Hier ist alles fair und alle bekommen die gleiche Unterstützung.
In den Laboren ist die Ausstattung für eine Fächer sehr gut, um auch mal das gelernte anzuwenden. Nicht so trocken wie an den Universitäten.

Gute Professoren und Kommilitonen sind alles

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

In der Uni ist es sehr wichtig, dass die Professoren auf den Studenten eingehen und ihn unterstützen. An meiner Uni ist das zum großen Teil der Fall (natürlich gibt es immer Ausnahmen).
Das Leben an meinen Campus ist gut und man hat genügend Kommilitonen, die auch gerne mal helfen.
Allerdings merkt man wieder, wie wichtig die Organisation und die Verwaltung ist. Leider ist diese bei uns nicht so gut, sodass man erheblichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.