Sehr viel Mathematik

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Man muss jetzt kein Mathe-Ass sein, aber schon eine gewisse Affinität zur Mathe haben. Die Professoren beherrschen ihre Fachgebiete und können das Wissen gut vermitteln. Außerdem wird viel Digital gearbeitet und die Studenten werden sehr sehr gut unterstützt.

Ähnelt einem Math- Studiengang

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Die Hochschule an sich ist ganz okay, doch man braucht etwas länger um sich an das System dort zu gewöhnen, da sie auch etwas unorganisiert sind. Ich bin jetzt im 2. Semester und weiß, dass ich mein Studium abbrechen werde, da dieser überhaupt nicht zu mir passt. Trotzdem würde ich das Studium weiterempfehlen. Es könnte einem anderen viel mehr gefallen als mir.

Elektrotechnik

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

An für sich ein gutes und interessantes Studium, würde mir allerdings mehr Vorbereitung auf das Berufsleben wünschen, da dies grundlegend an der Hochschule fehlt..

Die Hochschule selber hat jedoch eine gute Ausstattung und ist durch die ziemlich zentrale Lage sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Anspruchsvoll, aber empfehlenswert

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Gutes Verhältnis mit den Professoren, Theoretische Sachen praktisch anwenden durch Labore. Gute Vorlesungen und zur Verfügung gestelltes Material. Stressige Klausurenphase, da 5 Klausuren in 2 Wochen aber dafür keine Hausarbeit in den Semesterferien.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.