Für eine FH recht theoretisch

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Für eine Hochschule, die eigentlich darauf ausgelegt ist, dass sie sehr praxisorientiert ist finde ich, ist die UAS Frankfurt doch sehr theoretisch ausgelegt. Hat seine Vor- und Nachteile.
Nichtsdestotrotz finde ich ist das Studium sehr gut, die fachlichen Vertiefungen sehr interessant und (man findet immer überall was zu bemängeln) im großen und ganzen ist die Hochschule doch sehr empfehlenswert.

Praxisorientiert, aufbauend, interessant

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Der Studiengang ist für Menschen mit einer Affinität für Technik super geeignet. Für viele Interessen lassen sich passende WP-Module finden.

Das Studium ist simpel aufgebaut. Es gibt sieben Semester. Davon ist eines ein berufspraktisches Semester. Die Module aus den ersten drei Semestern dienen dem grundlegenden Wissensaufbau. Wenn alle Module aus den ersten drei Semestern abgeschlossen sind, können Module aus dem vierten Semester begonnen werden.

Mehr recherchieren

2.4

Manche Studiengänge können von Ihre Beschreibung stark abweichen.
Der Name des Studiengangs klang sehr schön und Interessant, aber der Inhalt ging mehr in eine andere Richtung. Alles ist sehr Theorie bezogen gewesen und macht den Studierenden keine klare Vorstellung von die zukünftige Arbeit.

Wissen wird durch die Praxis gestärkt

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Als Student in diesem Fachbereich bin ich ziemlich zufrieden und zwar weil ich aus dem Lerninhalt herausfinden konnte ,was ich präzis in der Zukunft machen möchte.An der FRA UAS wird sehr viel Wert auf Laboren ,Projekten ...etc gelegt und das Coole dran ist ,dass man sich schon die Arbeit bsp. In einer Industrie vorstellen kann.Wir lernen an der FRA Uas ,wie Problemen effektiver gelöst werden können und das bereitet uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: großes Headerbild: ZEITRAUSCH | Frankfurt UAS, kleines Headerbild: © Frankfurt UAS