Studieninhalte passen nicht ganz

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Jenachdem was man sich für einen Schwerpunkt aussucht, ändern sich die Studieninhalte. Ich habe mich für Automatisierungstechnik entschieden und kann bis jetzt nicht wirklich sagen, dass ich viel in dem Bereich gelernt habe.
Es gibt einige Module, die wirklich spannend sind und spaß machen, wie in etwa Mikrocomputer-Technik, Steuerungstechnik und Smart Systems in Automation Engineering, bei denen man lernt, Hardware und Software zu kombinieren, aber leider gibt es weit aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles super mit WENIG LUFT NACH OBEN!

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Als ich begann, zu studieren, war ich zu Beginn etwas skeptisch, was die Organisation generell betraf. Aber ich wurde sehr schnell vom Gegenteil überzeugt. Seien es Vorlesungen, Klausuren oder gar Projekte, alles ist von vorne bis hinten durch organisiert und gut geplant. Es gibt keine zeitlichen Kollisionen mit anderen Vorlesungen oder Terminen und man hat zwischen allem genug Pause zum verschnaufen. Die Professoren sind alle super nett und hilfsbereit und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ideen

2.4

Der Lerinhalt wird von einigen Dozenten gut vermittelt und weiterentwickelt. Leider ist die Ausstattung der Liegenschaft mehr als mangelhaft und in die Jahre gekommen. Man spürt außerdem einen massiven Lehrunterschied zwischen den Dozenten.
Die Ausstattung der Labore sind veraltet und nicht stand der Technik. Für eine Ingenieurstudium in vielen Bereichen sehr analog und rückständig im Bereich der Lehrinhalte.

Unterstützung und super Prof‘s

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Die Veranstaltung sind Ansprüchsvoll aber es gibt viel Unterstützung und es herrscht ein super Klima. Der Campus ist groß und hat viele Gebäude es gibt mehre Cafés und eine große Mensa. Die Sporthalle ist Neue und groß. Verbindung mit den naheverker ist super.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: großes Headerbild: ZEITRAUSCH | Frankfurt UAS, kleines Headerbild: © Frankfurt UAS