Gut aber es fehlt einiges

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die FH Kiel ist Didaktisch sehr gut, da sich die Professoren sehr viel Mühe geben den Studierenden die Materie beizubringen. Es fehlt aber die Transparenz zwischen Campus und Private Gebäude. Es fehlen auch kleine Einkaufs Möglichkeiten. Außer der Mensa gibt es nur 10min entfernt eine Einkaufs Möglichkeit.

Praktische Labore

Elektrotechnik (B.Eng.)

In den Laboren gibt es sehr gute und vor allem auch sehr Anwendungsbezogene Aufgaben die sich, nicht immer leicht, aber sehr gut und intuitiv bearbeiten lassen. Die Labor Dozent*innen helfen bei Fragen und können auch Beispiele aus der Wirtschaft bringen in denen solche Versuche notwendig sind/wären. Zudem helfen die Labore wirklich sehr den Stoff aus den Vorlesungen besser zu verstehen und auch anzuwenden.

Genau das richtige für Elektro- Interessierte!

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Dozenten des Studiengangs Elektrotechnik geben sich bei den Lehrveranstaltungen sehr viel Mühe! Es ist deutlich zu merken, dass ihnen die Studenten und das erfolgreiche Absolvieren des Studiums wichtig ist.
Im Studiengang Elektrotechnik geht es wirklich tief in die Materie, das ein gutes Grundverständnis aufbaut.

Fordernd und interessant

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich studiere gerne an der FH Kiel. Die Lehrinhalte entsprechen meinen Erwartungen und sind interessant. Es ist natürlich kompliziert, aber wer das nicht möchte, kann ja stattdessen eine Ausbildung machen. Bei Fragen helfen einem die Dozenten gerne weiter, auch wenn sie eigentlich nicht dafür zuständig sind. Den Umgang zwischen Studenten und Dozenten empfinde ich als sehr angenehm.
Der Campus könnte meiner Meinung nach ein wenig zusammenhängender sein, es befinden sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.