Sehr hilfsbereite Professoren, gute Nebenjobs

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die praktische Erfahrung während meinem Studium war sehr wichtig für mich, daher hatte ich mich auch für einen Fachhochschule entschieden und nicht für eine Universität. Die FH Aachen hat sehr viele kompetente Professoren/innen und Mitarbeiter/innen die einem wirklich helfen wenn es Probleme gibt. Auch die Tutorien in den ersten Semstern mit Studierenden aus höheren Semestern haben viel geholfen. Das eingenstände Lernen ist dennoch wichtig.
Wenn jemand einen Nebenjob benötigt gibt es bei fasst jedem Professoren/innen Stellen die besetzt werden müssen. Ob als Tutor die anderen Studierenden helfen, oder als Mitarbeiter im Labor oder in Projekten. Man muss eigentlich nur fragen. Ich persönlich hatte während meines Studiums immer einen Job der ebenfalls dazu beigetragen hat mehr Praxiserfahrung zu sammeln. Ich bin selbst ein Mensch der besser lernt wenn er die Dinge sieht und anfassen kann. Dadurch konnte ich auch mit einem eher schlechten Abitur ein guten Studienabschluss erwerben und studiere gerade weiter im Master.
Die Stadt Aachen besteht zu 1/5 aus Studenten, dass heißt auch das Nachtleben ist für junge Meschen ausgelegt und ich hatte viele gute Partys mit meinen Komillitonen.
Ich kann jedem der besser durch praktische Erfahrung lernt eine Fachhochschule empfehlen und wenn es die FH Aachen ist, freue ich mich natürlich wenn ich bei der Entscheidung helfen konnte.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gute Dozenten, viele Wahlmöglichkeiten, Überschneidungen mit anderen Studiengängen in den Fächern
  • Man muss viel lernen, aber so ist das E-Technik Studium halt. Dafür gibt es auch gutes Geld nach dem Abschluss

Felix , 30.03.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Anna , 25.03.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Robert , 17.03.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Samuel , 16.03.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Mohannad , 15.03.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Leon , 12.01.2024 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Aidin , 11.12.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Felix , 23.10.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)
H. , 18.02.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)
Laurenz , 03.02.2023 - Elektrotechnik (B.Eng.)

Über Dominik

• Abschluss: Ja