Sehr guter Studiengang

Elektromobilität (B.Eng.)

Wenn der Themenbereich euch zusagt kann ich ihn nur empfehlen. Die Professoren sind (meistens) sehr nett und hilfsbereit, obwohl es auch hier den ein oder anderen Ausreißer gibt. Die Übungen sind breit aufgestellt und lehrreich. Das Equipment ist manchmal etwas älter, aber in den Bereichen wo es notwendig wird gibt es immer die Möglichkeit neue Technik zu nutzen / zu beschaffen. Aber auch in diesem Studiengang gilt "Es heißt studieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn man es kann macht’s auch Spaß

Elektromobilität (B.Eng.)

Ich kann nix schlechtes darüber sagen alles zu meiner vollsten Zufriedenheit nette andere studies Lehrkräfte top ab und zu streng aber das ist normal. Falls man sich bemüht wird es von den Prof‘s erkannt und wird auch gelobt.
In den Corona Semestern war es etwas unorganisiert, aber mittlerweile funktioniert’s.

Interessanter Studiengang

Elektromobilität (B.Eng.)

Während der Corona Phase hatten sich die Professoren gut vorbereitet und wir konnten Problemlos Online die Vorlesungen besuchen sowie zuhause arbeiten da wir teilweise technische Ausrüstung mit nach hause nehmen konnten/mussten.

Die Kommunikation funktioniert gut mit den Professoren. Sie bemühen sich uns möglichst viel wissen mitzugeben aber passen sich auch ein bisschen an uns an und widerholen ab und zu den Stoff oder versuchen es anders zu erklären wen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ideen, bisweilen nicht so gute Umsetzung

Elektromobilität (B.Eng.)

Ich bin schon etwas länger dabei und hab die Regelstudienzeit etwas überschritten, dadurch habe ich sowohl vor und während Corona studiert und verschiedene Dozenten mitbekommen.
Das erste Semester startete mit viel Enthusiasmus, sowohl von Studenten und Dozenten. Nach dem ersten Semester verflog dieses Gefühl zunehmend; leider muss man sagen. Der Studiengang ist von der grundsätzlichen Idee sehr gut und der Gedanke passt in den Zeitgeist, allerdings werden einem von verschieden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.