Toller Studiengang

Elektromobilität (B.Eng.)

Es ist ein toller Studiengang der viele technische Grundlagen für die Zukunft vermittelt. Die Profs und die Labormitarbeiter sind nett und hilfsbereit. Man kann jederzeit ins Labor und an seinen Projekten arbeiten. Die Studis aus den höheren Semestern sind auch oft da und helfen euch gerne. Der Campus ist zentral und es gibt viele Cafés.

Sehr praxisorientiert

Elektromobilität (B.Eng.)

Man muss natürlich an Technik interessiert sein. Dann ist Elektromobilität ein toller Studiengang. Wir machen in jedem Semester Projekte und dürfen frei im Labor arbeiten. Projekte machen oft viel Arbeit, machen aber auch am meisten Spaß. Die meisten Profs sind sehr nett und hilfsbereit. Wir lernen viel über Elektronik, Microcontroller und auch Programmieren. Dazu kommen dann Fächer zu Batterien, Fahrzeugtechnik, Mechanik und so weiter. Am Ende kennen wir alle Themen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Dozenten

Elektromobilität (B.Eng.)

Man hat hier motivierte Dozenten in diesem Studiengang. Das heißt, mit etwas Motivation, nicht nur man bekommt die Unterstützung von den Dozenten, und auch man kommt auch sehr gut das Studium durch. Der Studiengang hat viel Praxisteilen, deshalb macht das Studium noch mehr Spaß!

Viele coole Teamprojekte

Elektromobilität (B.Eng.)

Unser Semester ist eine kleine, nette Gruppe und wir lernen oft zusammen. Es gibt viele Fächer in denen Projekte bearbeitet werden, die wir uns selbst aussuchen können. Das ist meistens viel Arbeit, aber es macht auch sehr viel Spaß. Wir können frei im Labor arbeiten und lernen dadurch viel Praxis. Es wurden elektrische Skateboards, Scooter, Fahrräder und sogar Antriebe für Surfbretter gebaut. Die Profs sind hilfsbereit und immer ansprechbar.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.