Interessantes Onlinestudium mit viel Praxis

Elektromobilität (B.Eng.)

Bisher war ich auf Grund von Corona leider noch nicht an der Hochschule, daher bezieht sich meine Bewertung auf den Onlineunterricht.
Die Hochschule hat es gut geschafft den Unterricht auf das Onlineformat zu übertragen. Alles wird übersichtlich über das Moodle-Portal abgewickelt und die meisten Professoren kommen mit der „plötzlichen Digitalisierung“ sehr gut klar. Da wir während Corona die Labore nicht betreten durften, haben wir viel Technik aus dem Labor abholen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innovationsfähigkeit

Elektromobilität (B.Eng.)

Sehr interessante Inhalte, die klar zu visualisieren sind, da immer Überhang zur Praxis gebildet wird.
Das hebt sich von anderen Studienrichtungen ab, weil vieles eher in trockener Theorie verweilt und dies ohne klare Darstellungsformen zum praktischen Inhalt schwer vorzustellen und damit auch evtl. schwieriger zu verstehen sind. Der Spaß geht meiner Meinung nach mit praktischen Vorstellungen einher.

Für mich genau das Richtige!

Elektromobilität (B.Eng.)

Angefangen mit dem Negativen: Die Organisation könnte besser sein. Zwar ist der Studiengang neu, folglich ist die Organisation noch nicht so ausgetüftelt und etabliert, dennoch könnte sich in gewissen Bereichen mehr Mühe gegeben werden. Allerdings trägt die Hochschule an sich auch etwas dazu bei(z.B.: das Online Portal Moodle für Hausaufgaben und Dokumente, was die Hochschule benutzt ist unübersichtlich und man bekommt nicht immer mit, wenn etwas hochgeladen wird).
Man wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Elektrotechnik mit Spaß!

Elektromobilität (B.Eng.)

Wem die Elektrotechnik ein wenig zu trocken ist der ist hier sehr gut aufgehoben. Schon im ersten Semester realisiert man ein eigenes Projekt für welches man sogar Geld zur Verfügung gestellt bekommt. Alle Dozenten sind freundlich und verständnisvoll für alle geistigen und weltlichen Dinge.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.