Interessanter Studiengang

Elektromobilität (B.Eng.)

Während der Corona Phase hatten sich die Professoren gut vorbereitet und wir konnten Problemlos Online die Vorlesungen besuchen sowie zuhause arbeiten da wir teilweise technische Ausrüstung mit nach hause nehmen konnten/mussten.

Die Kommunikation funktioniert gut mit den Professoren. Sie bemühen sich uns möglichst viel wissen mitzugeben aber passen sich auch ein bisschen an uns an und widerholen ab und zu den Stoff oder versuchen es anders zu erklären wen wir es nicht verstehen und verweisen auch auf bestimmte Bücherabschnitte für das Selbststudium.

Die Kurse sind relativ gut Strukturiert und Organisiert. Man kriegt von Anfang an ein Plan mit was in den Kurs unterrichtet wird und was wir am ende alles Gelernt haben sollten und wann bestimmte Termine sind, welche Bücher empfohlen werden für den jeweiligen Kurs usw. . Der Unterricht ist ebenfalls gut Strukturiert.

Ansonsten ist die Klima relativ entspannt in diesem Studiengang. Da wir nicht so viele sind ist es relativ Familiär hier. Die Professoren sind entspannt und nett und man kann immer zu ihnen hin.

Der Studiengang würde ich immer wieder empfehlen. :)
  • Sehr Interessant, man lernt viel, praxisnah durch extrem viele Projekte.

Kostantin hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
    Auch 63% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus wie Zuhause.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    Auch 86% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.

Yousef , 23.01.2024 - Elektromobilität (B.Eng.)
Dagobert , 21.01.2024 - Elektromobilität (B.Eng.)
Viktoria , 21.01.2024 - Elektromobilität (B.Eng.)
Yigo , 06.12.2023 - Elektromobilität (B.Eng.)
Mo , 02.10.2023 - Elektromobilität (B.Eng.)
Bilal , 07.06.2023 - Elektromobilität (B.Eng.)
Chungjin , 28.05.2023 - Elektromobilität (B.Eng.)
Liv , 26.05.2023 - Elektromobilität (B.Eng.)
Julian , 13.04.2023 - Elektromobilität (B.Eng.)
Erkan , 28.03.2023 - Elektromobilität (B.Eng.)

Über Kostantin

• Studienbeginn: 2021