Challenging and Exciting

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Das Studium Elektro-und Informationstechnik an der TUM ist eine Hochspannungen Herausforderung. Sehr viele mögliche Vertiefungsrichtungen und spannende Fächer ermöglichen jedem Studenten nach Interessengebiet seinen / ihren Studenplan zusammenzustellen. Des weiter ermöglichen viele studentischen Verbände außerhalb des normalen Stundenplans an spannenden Projekten mitzuarbeiten.

Anstrengend

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Das Studium an der Tum ist ziemlich kräftezehrend und anstrengend. Die Möglichkeiten dort sind aber unbegrenzt. Es gibt etliche Forschungsthemen. Die Organisation der TUM ist dafür sehr ausgereift. Unternehmen sind auch sehr interessiert an den Absolventen.

Guter Studiengang

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Das Studium ist sehr gut organisiert und es gibt ein umfangreiches Angebot. Leicht ist es nicht, aber mit Fleiß schaffbar. Das Studium macht viel Spaß und man hat gute Jobchancen. Ich würde mich über mehr und bessere Lernräume mit begrenzten Zugang freuen.

Sehr guter Master mit enorm vieler Wahlmöglichkeit

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Ich stehe aktuell kurz vor meiner Masterarbeit und denke, dass ich somit einen guten Überblick über den Masterstudiengang Elektrotechnik und Informationstechnik geben kann.
Wenn man schon seinen Bachelor an der TUM gemacht hat, ist die Bewerbung für den Master kein Problem. Man muss nichts außer den Antrag einreichen, alles andere wird intern weitergegeben. Wie es ist, wenn man von einer anderen Uni kommt kann ich leider nicht sagen.
Inhaltlich ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.