Tolles Studium

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

I am really enjoying studying at the TUM, besides the lack of practical classes and lab experiences. We are well informed and supported by both university staff and professors. It takes longer since you are your own time manager but motivation is there.

Sehr viele Vertiefungsmöglichkeiten, für jeden was.

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Kann leider nur aus Corona Sicht berichten, aber gebe mein Bestes;)
Im Master an der TUM muss man sich für eine von ich glaube ~8 Vertiefungsrichtungen entscheiden. Die Bandbreite reicht von Communications Engineering über Automation and Robitics bis hin zu Bereichen wo es tatsächlich um Schaltungsentwurf geht und auch Spezialitäten wie Biomedical Zeug ist dabei.
Ich bin im Communications Engineering Bereich und finds klasse, neben den 3 Pflichtfächern aus dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr systematische und eindeutige Organisierung

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Ich habe mein Master Studium während der Coronazeit angefangen. Jedoch ist alles von der organisatorischen Planung bis virtuellen Vorlesungen sowie Klausuren sehr systematisch gestaltet. Es gibt kaum Überschneidung der Klausurtermine oder Vorlesungen innerhalb des gleichen Studienfaches. Die Dozenten sind auch sehr hilfreich und halten jede Woche Online-Sprechstunde, damit sich die Studenten nicht hinterher gelassen fühlen.
Es gibt offensichtlich einen Grund, warum die TUM die beste Uni deutschlandweit ist. Die Lehrqualität...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unendliche Auswahl für Electives

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Uni ist sehr flexibel, es gibt unendlich auswahl von Vorlesungen wo man sich teilhnehmen können.

Es gibt auch mehrere Praktikas trotz Uni. Master studium ist explizit richtung Entrepreneurhip gebaut.

Die Uni ist beste für ein Forscher. Es gibt mega viele möglichkeiten nach masters.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.