Sehr gut und moderne Studium

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Der Studium ist ganz gut. Es gift eine ganze Menge von Kursen und die Freiheit steigt. So kann man besser konzentrieren auf was er will. Vielen Kernbereiche, Viele interdisziplinäre Kurse, Sprachzentrum. Die online Vorlesungen sind gut genug und alle Tutors haben Lust dir zu helfen.

Meistens online

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Nicht schlecht eigentlich aber kann besser sein. Wegen corona usw. wird ich mich nicht beschweren.

Die zwei oder drei vorherige Semester waren ziemlich stressig weil alles online ist und du muss alles alleine lernen und so. Aber TUM hat wirklich viel Mühe gegeben um online Studium zu realisieren.

Vielfältig und spannende Praktika

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Es stehen extrem viele Module zur Auswahl, darunter sind auch viel spannende Projektpraktika. Die Dozenten sind komptent und vermitteln das Wissen in den Vorlesungen gut. Die Organisation und Lehrräume/ -mittel sind allerdings nicht immer ganz auf dem sogenannten „Excellence“ Niveau.

Schwer, aber interessant

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Meiner Meinung nach ist der Master schon entspannter als der Bachelor. Leider war bei mir die ganze Zeit Corona, also alle Uni partys und Veranstalltungen haben gefehlt, aber sonst kann ich nur weiterempfehlen, falls jemand in diese Richtung Interesse hat.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.