Das richtige für Technikinteressierte

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Wer schon immer in seiner Freizeit Spaß am Basteln mit Elektronik hatte, für den ist das das richtige Studium. Anfangs können die Lehrveranstaltungen etwas langweilig sein, gerade wenn es um die grundlegendsten Grundlagen geht, allerdings wird es mit der Zeit anspruchsvoll, sodass man mehr Zeit investieren muss, und dann ist einem auch definitiv nicht mehr langweilig.

Lernlastig

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Interessanter Studiengang, jedoch nicht für Leute die eher draußen chillen wollen statt stundenlang in der Bib zu hocken, um den Stoff reinzupauken.
Die ganzen Praktika sind sehr gut aufgebaut und man lernt vieles was man im späteren Verlauf (Arbeit) können sollte schon im Verlauf des Studiengangs. All in all ist es eine Mischung aus Ups and Downs.

Sehr gute Wahl

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich bin inzwischen in 7. Semester und habe mein Studium bisher keine Sekunde bereut. Gerade die ersten Semester schmeißen ziemlich viele ihr Studium. Von etwa 300 Leuten sind wie jetzt noch ca. 80.
Also schon deutlich weniger. Das Studium ist nicht unmöglich aber eben auch nicht einfach.
Technische Fächer wie Mathe müssen einen liegen und Spaß machen.
Wer am Ball bleibt und sich begeistern kann, schafft das Studium aufjedenfall. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Sehr guter Studiengang. Kann ich technisch interessierten Personen nur empfehlen. Zuerst erfolgt über vier Semester Grundlagenmodulen und danach kann je nach Interessensgebiet Studieninhalte vertieft werden. Auch der Studienstandort ist optimal, da dieser in direkter Nähe zur Wöhrder Wiese und Nürnberger Innenstadt liegt.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.