Exzellente Lehre und interessante Inhalte

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Die KIT hat insgesamt sehr viel zu bieten, es gibt sehr viele technische Studiengänge, die jedes beliebige Interessengebiet abdecken.
Ich persönlich studiere Elektrotechnik und finde das Studienfach sehr interessant. Die Lehre ist sehr gut, die Fächer werden in einer guten Tiefe unterrichtet. Allerdings handelt es sich dennoch um einen sehr anspruchsvollen Studiengang, der sehr mathematiklastig ist. Ich finde es gut, dass es ein wenig ein "Hybridstudiengang" ist, da zu der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooles Studium, aber

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ansich ein cooles Studium, aber die Grundmodule sind, wie bei den meisten Studiengängen eher schleppend. Abhängig von den Dozenten können die aber auch richtig Spaß machen, was mein Mathe Dozent Leiter bei mir nicht geschafft hat :/
Wenn man zu den Wahlmöglichkeiten kommt wird es dann aber ein richtig cooles Studium, und auch die Module im höheren Semester die man nicht selbst wählen kann sind sehr interessant.

Mehr Theorie als Praxis

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Wer gerne Forscht oder gerne Theoretisch arbeitet, für den ist das KIT genau richtig. Wenn du lieber Praktische Erfahrungen haben willst musst du lieber eine Hochschule besuchen. Allerdings hat man mit meinem Abschluss am KIT sehr gute Chancen in der Job Welt, da es sich um eine sehr angesehene Universität handelt.

KIT Elite Uni

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Dozenten sind großteils sehr bemüht. Die meisten Veranstaltungen zielen auf Verständnis ab. Es gibt wenig kampfrechnen.
Die Auswahl an Wahlfächern ist gut. Die Dozenten der Wahlfächer sind sehr motiviert.
Dozenten sind immer offen für Fragen, auch nach der Vorlesung, im Ilias Forum oder als Email.
Die Uni ist schön.
Kann das Studium nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023