Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Nicht für jedermann aber durchaus interessant

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Wenig Praxis, so wie man es an einer Uni erwarten kann sehr viel trockene Theorie.
Es gibt keine Übungen die man abgeben muss, bedeutet allerdings dass man sich selbst bemühen muss am Ball zu bleiben, sonst wird die Prüfungsphase jedes Mal anstrengend.

Elektrotechnik an der KIT - lohnt es sich

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Elektrotechnik Informationstechnik macht eigentlich Spaß! Obwohl die Aussage sehr stark davon abhängt ob die Studenten selber das Thema interessant finden, finde ich sie gültig, da die Uni KIT sehr strak versucht es spannend zu machen. Dies versucht sie zum Beispiel durch Praxisaufgaben und Workshops, die die Theorie dahinter verständlicher machen. Von der Struktur der Lehrveranstaltungen finde ich alles anpassend. Vielleicht kann ich im ersten Semestervorkommen dass man zum Beispiel in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aber das wars auch

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ich hab davor Wirtschaftsingenieurswesen studiert und hab dann gewechselt da ich noch mehr ins technische gehen wollte. Der Studiengang ist gut, Vorwissen wird vorausgesetzt in manchen Fächern wie zb Informatik. Manchmal kommts einem so vor als ob man einfach hineingeworfen wird, Tutorien sind sehr sehr hilfreich da hier eig Hauptsächlich einem was beigebracht wird. Vorlesungen kann man sehr gut wegfallen lassen, oftmals wird nur das Skript vorgelesen.

Jeder schafft das Studium

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Super nette und hilfsbereite Dozenten und wissenschaftliche Mitarbeiter in den einzelnen Instituten. Vor allem vor Prüfungen unterstützen die wiss. Mitarbeiter die Studenten bei Fragen und Unklarheiten. Die Institute lassen einem bei Hiwi Jobs viel Freiraum, sind aber jederzeit bei Fragen für einen da.
Man bekommt in jedem Semester seine Kurse, die man belegen möchte. Auch anspruchsvolle Kurse sind zu bewältigen. Hier stehen in den Übungen die wissenschaftlichen Mitarbeiter mit Rat...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023