Sehr Theoretisch

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Leider merkt man dass man in einem B.Sc studiert und nicht B.Eng.
Man hat sehr viel mehr Theorie als erwartet - was auch cool sein kann, vor allem in höheren Semestern wenn man sich bspw in die physikalische Richtung spezialisieren mag.
Aber: wenn du klassisch Bastelerfahrung hast und Lust auf kleine Projekte im Studium, dann solltest du das direkt vergessen. Bis auf ein kleines Praktikum und 3 kleine Workshops gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber machbar

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Ist ganz ok, anspruchsvoll aber machbar. Regelstudienzeit schafft man normalerweise sehr schwer. Man kann nicht viele fächer wählen da der großteil leider schon vorgegeben ist aber ab 2023 ändert sich dafür die spo. Studienplan ab dann ist besser meiner meinung nach und man kann sich früher spezialisieren.

Gute Struktur und Unterstützung

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Es ist gibt viele Möglichkeiten sich stehts weiterzu bilden und nötige Unterstützung zu finden. Unterstützend zu Vorlesungen gibt es auch Übungen und Tutorien sowie das MINT Kolleg. Die Professoren sind freundlich und nehmen Vorschläge entgegen. Die Hörsääle sind gut ausgestattet und kühl im Sommer:).

Hoher Anspruch und sehr theoretisch

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Studieninhalte sind sehr theoretisch und mir fehlte oft der Praxisbezug. Generell ist der Anspruch und die erwartete Prüfungsleistung sehr hoch und ging bei mir persönlich auch sehr an die Substanz. In den höheren Semestern wurde das Studium für mich deutlich interessanter durch die Wahlmöglichkeiten der Profilierungsfächer.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023