Bisher ziemlich positives

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Die Uni besitzt eine super Lage und bietet mir eigentlich ziemlich viel. Das Arbeitsumfeld ist sehr angenehm und die meisten Professoren geben sich auch richtig Mühe. Meine Studenten-Kollegen sind auch sehr ehrgezeig was das Umfeld im generellen sehr positiv beeinflusst. Auch bietet die Htwk den Studenten sehr viele Möglichkeiten sich auch Freizeitmäßig zu beschäftigen, wobei es nicht zwingend direkt etwas mit dem Studieninhalten zu tun haben muss. Dennoch gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Themen gut erklärt

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studienwahl, trotz anfänglicher Unsicherheiten bin ich sehr froh mich für diesen Studiengang entschieden zu haben und freue mich auf weitere Semester. Für den Studiengang sollte man Leidenschaft für Mathe und Physik mitbringen.

Anspruchsvolles, aber spannendes Studium

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Wenn man sich für den Studiengang entscheidet, muss mit einem hohen Lernaufwand rechnen. Wer kein gutes mathematisches Verständnis hat, wird es nicht schaffen oder sehr schwer haben. Jedoch sind die Dozenten fair und jeder hat die Chance auf eine gute Note mit genügend Fleiß.
Die Austattung ist sehr gut. Es gibt zahlreiche Praktika, bei denen man praktisches Verständnis vertieft mit Geräten, die Durchaus auch im Arbeitsleben genutzt werden.

Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll & Interessant

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Man bekommt einen angemessenen/angenehmen Studenplan vorgeschrieben, wodurch zwar die Freiheit selbst zu entscheiden wann man in die Uni muss verloren geht, man es aber auch viel leichter hat und sich nicht um so viel organisatorisches kümmern muss. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und es liegt ihnen am Herzen nicht nur ihre Lehrveranstaltungen abzuhaken sondern ihre Studenten auch mit maximalen Wissen zu versorgen. Es wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.