Gute Erfahrungen

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich habe viel gelernt. Neben dem Wissen zu Elektrotechnik und Informationstechnik habe ich während des Studiums auch gelernt, mich selber gut zu organisieren. Besonders gut hat mir die Wahlmöglichkeit verschiedener Wahlpflichtmodule gefallen, in denen man seinen eigenen Interessen nachgehen konnte.

Schwieriges aber gutes Studium

Sehr schwieriges Studium
Geht sehr in die Tiefe in den einzelnen Themenfeldern. Dozenten haben teilweise weniger Ahnung als die Studis. Kommilitonen sind das wichtigste, ohne ein Team schafft man das nicht wirklich. Es gibt viele Praktika. Diese sind zeitaufwendig aber sinnvoll.

Anspruchsvolles Studium

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

In den ersten Semestern ist vor allem ein Professor sehr darauf aus, möglichst viele Studierende dazu zu bringen, wieder aufzuhören. Dadurch und weil generell nicht allzu viele Leute dieses Fach studieren, entsteht in den folgenden Semester ein sehr enges und heimisches Klima! Es entsteht enger Kontakt zu den Professoren. Das digitale Studieren während Corona wurde in meinen Augen sehr gut umgesetzt.

Ohne Motivation wird es nichts

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich studiere jetzt im dritten Semester und habe dementsprechend noch nicht so viel Erfahrung gesammelt aber über die, der ersten Semester (die ja die härtesten sein sollen) kann ich urteilen.
Es ist kein leichtes Studium. Die ersten Semester sind auch nicht wirklich spannend. Man ist gefühlt über das erste Semester nur mit Mathe beschäftigt und alles andere wird wie ein Rattenschwanz hinterher gezogen. Dafür ist Mathe aber auch das Fach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.