Wissen, wo was ist

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Wenn man diesen Studiengang wählt, sollte man Organisiert sein. Wenn die Organisation einmal steht, Steht einem guten Abschluss nichts im Wege. Ein Paar der Profs haben manchmal etwas komische Anforderungen, mit welchen man sich aber arrangieren kann.

Trotz erstem Online-Semester top Start

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Das erste Semester und damit online bei mir war super organisiert. Alles war übersichtlich auf einer Platform zusammengefasst und es gab keine Probleme. Seitdem ist das Studium gut strukturiert und einem wird ständig von Studierenden und Professor:innen geholfen.

Anfang des Studiums

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich habe das Studium erst vor rund einem Monat begonnen, dennoch habe ich schon recht viel aus dieser Zeit mitgenommen. Das Elektrotechnik in einem der älteren Gebäude unterrichtet wird, hat mich zuerst leicht verwundert, dennoch bin ich mit der Lage persönlich und der gestellten Ausstattung sehr zurfrieden. Die Erstiwoche war sehr informativ und hat, durch die vielen Angebote des Stura oder der Fakultät und dem 1. eigenen Projekt, viel Spaß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation und Dozenten

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Alle geplanten Veranstaltungen findet statt. Es gibt kein Durcheinander und schlechte Planung. Die Mehrheit der Dozenten sind voll in Ordnung, machen gute Vorlesungen und sind schnell erreichbar, wenn es mal Schwierigkeiten gibt. Ältere Dozenten sind oft ziemlich Oldschool, aber das wird man nicht aus Ihnen heraus kriegen.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.