Bisher ziemlich positives

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Die Uni besitzt eine super Lage und bietet mir eigentlich ziemlich viel. Das Arbeitsumfeld ist sehr angenehm und die meisten Professoren geben sich auch richtig Mühe. Meine Studenten-Kollegen sind auch sehr ehrgezeig was das Umfeld im generellen sehr positiv beeinflusst. Auch bietet die Htwk den Studenten sehr viele Möglichkeiten sich auch Freizeitmäßig zu beschäftigen, wobei es nicht zwingend direkt etwas mit dem Studieninhalten zu tun haben muss. Dennoch gibt es ein paar Abstriche für die Organisation weil es manchmal von den Taktungen der Vorlesungen beispielsweise sehr undurchsichtig sein kann.

Janik hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 88% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    60% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 56% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 100% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    Auch 67% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 56% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 60% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Max , 08.04.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
3.4
Mohamad , 04.03.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
4.1
Jakob , 13.01.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
2.1
P. , 02.01.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
4.3
Cara , 26.08.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
4.2
Elvira , 26.07.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
4.4
Colin , 22.07.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
3.9
Eric , 20.05.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
3.7
Elvira , 09.02.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
3.4
Vinzenz , 03.02.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Über Janik

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Leipzig
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 31.08.2023
  • Veröffentlicht am: 31.08.2023