Insgesamt ein interessantes Studienfach

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Die Uni ist gut Organisiert und bietet ausreichend hochwertige Veranstaltungen. Die Platz Aufteilung ist meistens auch gelungen, lediglich in der Zeit der Präsenzlehre nach Corona waren die Räume teilweise zu voll. Allerdings wurde in den Räumen auch Belüftungssysteme eingebaut, sodass man diese meist bedenkenlos mutzen konnte.

Sehr guter Studiengang

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Es macht Spaß die Inhalte zu lernen, da die meisten Professoren Spaß am lehren haben. Viele Praktika vertiefen die vermittelte Theorie noch einmal, sodass ein lernen für die Prüfung leichter fällt.
Dadurch dass das Semester aufgeteilt ist Vorlesungsphase und Praktikumsplatz wird der Aufwand auch nicht zu groß.

Viel zu lernen, aber interessant

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Sehr interessant, aber man muss es wirklich wollen, je nachdem was für Profs man hat braucht man in einigen Fächern viel mehr als die Doppelte Zeit für vor und Nachbereitung. Von Anfang an ist es wichtig Termine einzuhalten und die teilweise wöchentlichen Abgabetermine zu beachten (die gehen teilweise als Bonuspunkte in die Note mit ein).
Das tolle Studentenleben, dass uns versprochen wurde vermissen bisher die meisten von uns, zumindest die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Zeit, gut dass es vorbei ist

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Insgesamt hatte ich eine sehr schöne aber auch anstrengende Zeit an der Hochschule München.
Bei den Professoren gibt es viele, die den falschen Beruf gewählt haben aber auch einige wenige, die wirklich für ihr Fach brennen und bei denen man gerne die Vorlesung besucht.
Ich persönlich würde meinen Studiengang als sehr anspruchsvoll bewerten, da die Durchfallquote bei manchen Fächern teilweise bei 70-80% lag und ich seltenst mit einem guten Gefühl aus der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.