Interessant, aber fordernd

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Das Studium ist inhaltlich sinnvoll aufgebaut. Größtenteils gibt es die Inhalte auch online zur Verfügung. Lediglich einzelne Professoren nehmen es mit dem hybriden Studienmodell nicht so genau und vergessen regelmäßig Inhalte hochzuladen.
Der Campus ist neu und dadurch gut ausgestattet.
Leider sind die Prüfungen relativ schwer, was einen hohen Lern- bzw. Übungsaufwand erfordert.

Interessanter Studiengang mit tollen Jobaussichten

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Elektrotechnik ist ein spannender Studiengang, der es mir ermöglicht, einen Einblick in die Magie der Geräte und Systeme, die wir jeden Tag nutzen, zu erhaschen und ein Teil des Fortschritts zu sein. Was auch immer mich interessiert, ich kann mich in die Entwicklung einbringen und Teil eines großen werden. Seien es Windkraftanlagen, Mobilfunksendeantennen, Messgeräte, , Funkgeräte, Handys, Computer, (Elektro)Fahrzeuge, Flugzeuge und vieles mehr.

Anspruchsvoll, aber machbar

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Man muss sich durchaus anstrengen, macht man dies, ist es möglich sehr gute Noten zu haben.
Manche Professoren sind jedoch noch sehr altbacken und haben teilweise Lückenskripte, mit denen man nicht wirklich selbstständig arbeiten kann. Auch ist die Digitalisierung noch nicht so wirklich angekommen. Steckdosen gibts es nur neben den Türen und an den Fenstern.

Toller Studiengang

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Der Studiengang sowie die Professoren sind top!!
Nur zu empfehlen, wenn Mathe und Physik und programmieren Ihnen Spaß machen.
Sobald man die ersten beiden Semester bestanden hat steht einem abgeschlossenem Studiengang fast nichts mehr im Weg!
Die Hochschule unterstützt sie auch sehr !

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.