Bezug zur Praxis

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Super am Studium ist, dass man die Möglichkeit zu einer breiten Palette an Laborversuchen hat, bereits zu Beginn des Studiums. Natürlich hat man auch die Gelegenheit zu einem dualen Studium.
Aufgrund der derzeitigen Corona Situation ist der Zugang zu den Laborversuchen leider stark eingeschränkt.
Aber wegen dem verpflichtenden Praxissemesters ist es auch eine super Gelegenheit in unterschiedlichen Bereichen von Unternehmen rein zu schnuppern und ein Gefühl dafür zu bekommen, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgezeichnete online Organisation

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich bin jetzt im 3 Semester in der HM. Mein Studiengang ist sehr interessant und informativ allerdings auch sehr anspruchsvoll die meisten meiner neu gewonnenen Freunden haben es leider nicht geschafft. Daher überlegt euch gut ob ihr euch für Elektrotechnik interessiert. Die Hochschule ist ausgezeichnet organisiert und alle Fristen werden einem immer per Mail mitgeteilt. Die online Vorlesungen waren immer gut geplant und der Zugang war sehr einfach.

Viel entspannter, als an der TUM

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich habe davor 2 Semester an der TU-München den gekochten Studiengang studiert.
Natürlich ist ET auch an der HM anspruchsvoll, aber im Vergleich zu der TUM kann ich aus meiner Erfahrung sagen ist es entspannter wird praktischer erklärt und anschaulicher. :) ich kann es nur weiterempfehlen an alle, die Physik und Mathe mögen!

Schwieriger, aber interessanter Studiengang

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Wenn man sich für Elektrotechnik und auch Informatik begeistert, ein guter, facettenreicher Studiengang, der auch auf die praktischen Aspekte eingeht (wenn nicht gerade Corona ist).Man muss jedoch schon recht viel Zeit reinstecken, wenn man dieses Studium schaffen will.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.