Abwechslung mal anders

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Naja jeder der studiert kennt Abwechslung in allen Facetten. Ob nun Fächer, Profs oder Prüfungen. Ich muss sagen bei mir trifft das ebenso zu und ich genieße es. Von den typischen Doktorprofessoren bis hin zu den motivierenden Digitaltechnikprofs die einen an die Tafel rufen alles dabei. Auch Elektrotechnik kann lustig und abwechslungsreich sein.

Schwierigkeit des Studiums

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Wie der Name schon sagt ist der Studiengang an sich anspruchsvoll.
Es gibt auch ausreichend Mittel und die Dozenten sind sehr nett und sehr komponent. Moderne Lernmittel werden auch verwendet, nicht nur Tageslichtprpjektor. Ich würde die Uni jedem weiterempfehlen.

1. Semester

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Bin erst im 1. Semester. Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll, jedoch sehr interessant!
Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit.
Alles ist sehr gut durchdacht.
Die Skripte werden meistens auch online zur Verfügung gestellt.
Praktika werden auch durchlaufen.

Elektotechnik an der HM

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Das Studium der Elektrotechnik an der Hochschule München ist meiner Erfahrung nach zwar aufwendig aber es lohnt sich. Durch die praktischen Versuche fast alles Vorlesungen wendet man das Erlernte an. Die Kommilitonen sind super nett und bei den Dozenten kann man sowohl die besonders guten und bemühten finden, aber auch weniger begeisterte Dozenten mit viel zu schweren prüfungen. Ohne lernen wird das Studium schwer... aber wenn man sich reinhängt wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.