Relativ gute Erfahrungen

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich komme demnächst in das dritte Semester, daher ist sind meine Erfahrungen für den Studiengang eventuell nicht ganz aussagekräftig.
Meistens sehr kompetente Dozenten, die auch persönlich auf Fragen eingehen. Kleinere Studiengruppen, die ermöglichen auch mal tiefer in manche Themen einzusteigen je nach Gruppe. Interessante Themen. Es gibt durch verschiedene Praktika Boni für die Prüfungen.
Außerdem kann man mit etwas Lernaufwand auch recht gute Noten erreichen.
Alles in allem bisher recht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Relativ gute Erfahrungen

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Alles in allem bisher recht gute Erfahrungen gemacht.

Praxisorientiertes Studium

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Die Hochschule ist im vergleich zur TUM sehr praxisnah.
Man lernt das was man später im Job braucht (in Mathe beispielsweise kein Beweisen).
Das hält die Motivation hoch.
Auch die Profs sind alle aus der Industrie wodurch sie ahnung von der Praxis haben.

Erstsemester

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich bin jetzt erstmal durch das Erstsemester durchgekommen und es hat Spaß gemacht.
Es gibt sehr viel Praktikum was einem das Wissen was man lernt auch besser erklärt.
Die Dozenten sind sehr nett und gehen auch auf Fragen ein. Vorlesungen sind eher wie Unterricht in der Schule. Mit den Dozenten kann man reden und Fragen stellen.
Allgemein ist sehr viel Theorie was aber später im Praktischen Teil des Studiums gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.