Eigentlich nur gute

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Mit den Dozenten kann man Glück oder Pech haben, aber alle sind gewillt, dass du das Thema verstehst und auch dein Modul bestehst.
Für den Studiengang an sich sollte man aber schon Interesse haben, ansonsten wird es schnell ziemlich schwer.
Es findet ziemlich viel in Eigenregie statt bzw wird das von einem erwartet. Darauf sollte man sich beim Studium aber allgemein einstellen.

Anspruchsvoll aber interessant

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Das Studium macht Spaß es ist anspruchsvoll. Man hat die Vorlesungen im kleinen Gruppen und nicht in riesigen Säälen wie an einer normalen Universität. Der Campus ist schön und es wird viel organisiert von den Studenten. Thematisch ist der Studiengang wirklich sehr interessant. Es ist eine schöne Mischung aus den Feldern, Elektrotechnik und Informationstechnik.

Anspruchsvoll aber machbar

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Bisher habe ich das Elektrotechnik Studium als anspruchsvoll kennengelernt, jedoch wird einem durch die Hochschule und die vielen Lehrveranstaltungen ganz gut der Stoff vermittelt und mit etwas Fleiß ist es aifjedenfall schaffbar gut mitzukommen. Ich würde das Studium weiterempfehlen.

Meine Erfahrung

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich bin noch im zweiten Semester Aber im Ersten habe so viel im Gleichstromtechnik gelernt und im Informatik das war sehr gut für mich und habe auch so viel in Mathe gelernt.
Ich weiss schon jetzt wie ich die Schaltungen analysieren und dann die Fragen beantworten,und der Unterschied zwischen Parallelschaltungen und Reihenschaltungen.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.