Wäre sicher mal Zeit für eine Renovierung

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Die Sitzbänke sind auf Dauer ziemlich unergonomisch. Und die Plätze sehr eng. Das ist an einem langen Tag schon recht anstrengend. Inhaltlich kann ich mich nicht beschhweren bis auf einzelne Module sehr kompetente Dozenten. Auch das Campusleben ist gut.

Fleiß ist alles

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Die Vorlesungssäle sind teilweise sehr alt. Es wird zwar daran gearbeitet, aber das schon seid gefühlt 10 Jahren und es kommt nur langsam voran. Wie wahrscheinlich an jeder HS oder Uni gibt es überall motivierte und unmotivierte Dozenten. Zum Glück hat man teilweise die Möglichkeit, sich den Dozenten aus zu suchen (zumindest im Grundstudium). Ich finde es auch sehr gut das die HS sehr praxisorientiert ist.

Erstsemester an der Hochschule

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich habe an der Hochschule Hannover im März angefangen und bin hier wirklich glücklich. Die Anzahl der Studenten in einer Vorlesung liegt im Schnitt so zwischen 30 und 60. Dadurch kann auf jede einzelne Frage gut eingegangen werden. Das Gemeinschaftsgefühl ist sehr ausgeprägt und wird durch z.B. Sommerfeste auf dem Campus gestärkt.
Durch Übungsstunden mit Studenten aus oberen Semestern kann man den gelernten Stoff gut vertiefen, denn manche Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Räume und Dozenten

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Die Räume in dem 5 Etagen Block sind renovierungsbedürftig.
Die Lehrveranstaltungen sind interessant gehalten, solange man in den ordentlich ausgestatteten Räumen hat. Die Vortragsweisen sind soweit in Ordnung. Die Stundenplanerstellung ist manchmal nicht sehr angenehm.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.