Der Studiengang Elektrotechnik ist eine gute Wahl

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich gestaltet, aufgrund der breitgefächerten Studieninhalte. Es gibt nicht nur Theorie sondern auch viele Praxisanteile (Labore). Der Stoff ist sehr anspruchsvoll, sodass eine regelmäßige Teilnahme an den Vorlesungen Voraussetzung ist, um die Klausuren zu bestehen.

Erst im ersten Semester

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Das studieren macht unheimlich Spaß in dieser Stadt. Wie schon an den Sternen zu erkennen ist, bemängel ich einzig und alleine die Mensa und die Bibliothek an dem Standort Ricklinger Stadtweg.
Es ist sehr schade dass die Bib schon um 20 Uhr schließt. Macht es doch gerade im Sommer bei hohen Temperaturen erst abends Sinn sich dort hinzusetzen.
Zuvor habe ich in Braunschweig studiert und dort war die Universität jeden Tag bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Elektrotechnik

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Während des Grundstuduims kann man nicht zu viel über E-technik sprechen, weil wir haben nicht zu viel Fächer, die sich mit der Elektrotechnik beschäftigt, aber wir haben noch Labore und durch die gemachten Versuche kann man viel verstehen und ich glaube das ist ein guter Einstieg in der E-technik Welt.

Anfänglicher Leichtsinn

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Als ich im Oktober 2015 angefangen habe zu studieren, war ich sehr gespannt und voller Motivation. Nach dem die erste Aufregung abgeebbt war, habe ich den Studiengang aber einfach zu leicht genommen. Man sagt ja immer das Studentenleben wäre so leicht und man hätte viel Zeit. Das wollte ich dann sofort auskosten und hab natürlich hier und da mal ein paar Tage ausgesetzt..Pustekuchen! Die erste Klausurenphase stand an und ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.