Schwieriger als gedacht

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Als ich den Studiengang entdeckt habe, hat er mich direkt angesprochen. Als das Studium dann begonnen hat, habe ich sofort gemerkt, dass es super viel Fleiß braucht. Es ist nicht unmöglich aber schwierig. Man sollte sich es wirklich vorher gut überlegen, ob man bereit ist sehr viel lernen zu müssen und vielleicht auch vieles nachholen zu müssen.

Sehr gute Erfahrungen

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich habe ein sehr gute Erfahrungen mit dem Studienfach gemacht. Es ist sehr abwechslungsreich und durch die zahlreichen Vertiefungsrichtungen kann man nach den 3. Semester aussuchen, was einem besser liegt. Das Studienfach ist sehr gut durchdacht und ist sehr zukunftsorientiert.

Interessantes abwechslungsreiches Studium

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Das Studium an der Hochschule Hannover gestaltet sich sehr abwechslungsreich. Es gibt sehr gut eingerichtete Labore, der Kontakt zu den Dozenten ist freundlich professionell. Des Weiteren gibt es die Möglichkeit Teile des Studiums im Ausland zu verbringen.

Interessanter Studiengang

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Allgemein finde ich den Studiengang sehr interessant. Ich musste jedoch feststellen, dass der Studiengang meiner Meinung nach recht einfach ist. Das führt bei mir leider dazu, dass ich mich oft in den Vorlesungen langweile und nicht richtig zuhöre. Somit bringe ich mir meistens vor der Klausurenphase alles selber bei.
Was ich jedoch sehr schön finde sind die vielen Labore. Diese benötigen zwar aufgrund von Vorbereitung (Berechnungen durchführen die für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024