Durchwachsen

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Relativ schlechte Handhabung mit den Onlinevorlesungen. Klausuren werden unter sehr angespannten Umständen geschrieben. Keine Angebote von Onlineklausuren. Kontakt wird dadurch nicht vermieden. Leider wird diese Präsenzregel nur bei Klausuren verwendet. Nicht bemerkbares Angebot an Präsenzvorlesungen.

Meine Erfahrungen

Viele Praktische Inhalte mit Kreativen umsetzungsmethoden
Man wird eingebracht und basiert auf ein guten Level. Die Labore sind gut begleitet und es wird sich Zeit genommen, wenn mal was nicht verstanden wurde.
In den Online Vorlesungen wird darauf geachtet das jeder mitkommen und es Verständlich erklärt wird.

Perfekt für technisch Versierte

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Wenn man technisch begabt ist und einem Mathe und Physik spaß machen, ist dieser Studiengang eine gute Wahl.
Die Studieninhalte könnten überarbeitet werden, da selbst die Professoren/innen sagen, das manche Inhalte keinen Mehrwert mehr bringen. Die Profs sind solide. Manche sind mehr motiviert manche weniger, jedoch wollen alle das so viele Studenten wie möglich bestehen.

E-Technik an der Hochschule Hannover

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Meine Erfahrungen an der HS waren überwiegend sehr positiv. Man hat das Gefühl man ist nicht nur eine Nummer und es wird einem auch geholfen wenn das Studium nicht ganz rund läuft.
Außerdem kann man (falls mich nicht selber deine Stunden planen will) einfach den Empfehlungsplan der Hochschule antreten und kann sich daher erstmal auf andere Dinge konzentrieren. Das fand ich wirklich sehr gut um überhaupt ins Studium reinzukommen. Sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.