Gleichberechtigung fehl am Platz

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich habe die Beiträge gelesen und kann diese zum Teil nachvollziehen. Ich möchte jedoch etwas zu einem Punkt sagen, dass bei meinen Kommilitonen immer wieder ein Thema war. Es geht um die Gleichberechtigung. Wichtig ist festzuhalten, dass Elektrotechnik kein einfaches Studium ist. Wenn man es sich zutraut, muss man viel Zeit investieren. Die Anforderungen sind sehr hoch. Leider fällt immer wieder (und nicht nur mir) auf, dass bei den Bewertungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ungenutztes Potential in den Laboren

Guten Tag,

ich habe frisch meinen Abschluss in der Tasche. Die Noten passen auch. 

Natürlich ist zu sagen, dass Elektrotechnik kein einfaches Studium ist. Man benötigt viel Zeit und Fleiß, um gute Ergebnisse zu erzielen.

Ein ehemaliger Studienkollege hat mich hierauf aufmerksam gemacht. Natürlich möchte ich auch meine Erfahrungen teilen. Die Kommentare kann ich trotz guter und erfolgreicher Leistungen auch zu einem größeren Teil bestätigen. Aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lästige Wartezeiten

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Viele Vorgänge verlaufen sehr träge. Einer weiß nicht, was der andere macht. Entscheidungen werden nach persönlichem Stimmungsbild getroffen. Auf Klausurergebnisse muss teils mehrere Jahre gewartet werden. Man weiß somit nicht am Ende des Studiums, ob man im Grundstudium ein Modul bestanden hat, oder nicht.

Zeugnisse lassen auch auf sich warten. Mein damaliges Zeugnis kam bis heute noch nicht. Zum Glück habe ich eine Firma gefunden, für die nur die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Interessantes Studium an guter Hochschule. Professoren und Mitarbeiter sind sind hilfsbereit und motiviert. Bei Fragen bekommt man immer eine Antwort. Besonders schwierig sind die Grundlagenfächer der Elektrotechnik. Die Prüfungen sind fair gestellt. Mit viel Fleiß schafft man das Studium. Die Mensa ist zu den Pausenzeit überfüllt. Das Essen dort ist gut.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.