Lästige Wartezeiten

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Viele Vorgänge verlaufen sehr träge. Einer weiß nicht, was der andere macht. Entscheidungen werden nach persönlichem Stimmungsbild getroffen. Auf Klausurergebnisse muss teils mehrere Jahre gewartet werden. Man weiß somit nicht am Ende des Studiums, ob man im Grundstudium ein Modul bestanden hat, oder nicht.

Zeugnisse lassen auch auf sich warten. Mein damaliges Zeugnis kam bis heute noch nicht. Zum Glück habe ich eine Firma gefunden, für die nur die Urkunde ausreichend war. Ich habe bereits mehrmals nach einem Zeugnis angefragt – jedoch erfolglos. Dies ist für mich ein eindeutiges Zeichen, wie die Studenten wertgeschätzt werden.

Von meinen Studienkollegen weiß ich, dass sie ein Zeugnis bekommen haben. Dies kam jedoch ein dreiviertel Jahr später – und hatte oft noch Fehler enthalten.
  • einiges

Kommentar der Hochschule

Lieber Michael,

vielen Dank für dein ausführliches Feedback zum Studium Elektrotechnik und Informationstechnik an der Hochschule Fulda. Lange Wartezeiten und nicht nachvollziehbare Entscheidungen sind natürlich ärgerlich und halten auf. Wir vom Fachbereich geben tagtäglich unser Bestes, damit der Ablauf und die Organisation des Studiums so reibungslos verlaufen, wie es möglich ist. Davon können wir einiges positiv beeinflussen, manche Dinge liegen außerhalb der Zuständigkeiten des Fachbereichs.
Die organisatorischen Schwierigkeiten sollten vor allem nicht das gesamte Studium so sehr beeinträchtigen, dass die gelernten Inhalte in den Hintergrund rücken.

Wir hoffen, dass du dennoch gut gerüstet in die Arbeitswelt starten konntest und wünschen dir für die Zukunft alles Gute.

Dein Team vom Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik
10.06.2021

Abdessamad , 11.02.2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
Mohamad , 11.09.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
Sandra , 07.08.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
Sebastian , 29.07.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
Mathis , 03.04.2023 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
Noel Jacky , 15.09.2022 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
Henrik , 19.06.2022 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
Arif , 10.05.2021 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
Niclas , 30.04.2021 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)
1.3
Tor. , 14.03.2019 - Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Über Michael

• Studienbeginn: 2011