Gute Betreuung

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Sehr gute Betreuung von der Professoren. Während dem Studium standen die Professoren und Lehrenden jederzeit für Fragen und Hilfestellungen zur Verfügung. Ein Großteil der Dozenten achtet darauf, dass die Studierenden die Inhalte auch verstehen und das Wissen über die Klausur hinaus mitnehmen. Durch viele gute Praktika und Labore wird im Studium ein Bezug zur späteren beruflichen Praxis geschaffen.

Mehr Zeit einplanen

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Allgemein ein gutes Studium mit überwiegend tollen Professoren und Tutoren. Auch die Inhalte des Studiums sind soweit gut. Aufgrund der relativ kleinen Größe der Hochschule und des Studiengangs , werden Lehrveranstaltungen nur jedes zweite Semester angeboten. Schafft man ein oder zwei Klausuren nicht und möchte die Lehrveranstaltungen nochmal besuchen muss man darauf ein Semester warten und kann sie nicht direkt nachholen. Das kann dazu führen, dass sich das Studium schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundstudium anspruchsvoll - Vertiefung interessant

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Die ersten zwei bis vier Semester sind sehr anspruchsvoll, lag aber zum Teil auch daran, dass ich von einem wirtschaftlichen Abi kam ohne Bezug zu der technischen Ebene. Dadurch ist es anfangs echt sehr überfordert für mich gewesen und verlangte auch sehr viel Geduld zum Durchziehen des Studiums. Mein Tipp: Versuch dich neben dem Studium auch in technische Informationen rein zu lesen oder auch dich selbst allgemein in dem Bereich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv überrascht

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich hatte etwas Angst, dass Studium könnte für mich zu schwer werden. Jedoch befinde ich mich aktuell im 6. Semester und komme gut klar. Es ist ab und zu mal etwas aufwändiger, aber man kann jederzeit um Rat fragen - sei es bei den Professoren oder bei bei vielen anderen Angeboten, welche die Studierenden in ihrer Studienzeit unterstützen.
Natürlich gibt es Höhen und Tiefen aber im Großen und Ganzen macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.