Wer Accessoires liebt, sollte das lesen

Accessoire Design (B.A.)

Den Studiengang Accessoire-Design gibt es ganz deutschlandweit nur in Pforzheim und auch noch nicht sehr lange. Aufgrund einer hohen Nachfrage der Industrie wurde dieser eingerichtet und ist noch recht unbekannt.

Wer allerdings eine Leidenschaft für Schuhe, Taschen, Hüte, etc. pflegt, sollte sich lieber für Accessoire-Design bewerben als für Mode. Viele Ausflüge, praktische Projekte und die Möglichkeit an einer Teilnahme an verschiedensten Wettbewerben gestalten das Studium sehr spannend. Man wird sehr gut betreut und hat wirklich das Gefühl mit Hilfe der Professoren auf die Arbeitswelt vorbereitet zu werden.
Beispielsweise ist eine Professorin bei uns einmal Chefdesignerin bei Givenchy gewesen und weiß, wie es in der Modebranche zugeht.

Außerdem bietet unsere Hochschule besondere Möglichkeiten an: wir haben eine eigene Galvanik im Haus, eine alte Druckermaschine im Keller, einen 3D-Drucker und es wird ständig nach Neuerungen geschaut. Mehrere große PC-Räume und es wird ausschließlich mit Mac gearbeitet.

Insgesamt könnte ich mir keinen passenderen Studiengang für mich vorstellen und kann ihn nur weiterempfehlen!

• sehr gute Studieninhalte, Wettbewerbe, Kontaktaufbau zu großen Firmen während des Studiums, Vermittlung beim Praxissemester wie unterstützt, viele sinnvolle Ausflüge, guten Kontakt zu Dozenten
  • etwas abseits von den anderen Fakultäten für Wirtschaft und Technik. Unsere Fakultät für Gestaltung ist recht klein im Vergleich zu den anderen zwei der Hochschule Pforzheim

Lucy , 12.02.2024 - Accessoire Design (B.A.)
Selina , 03.02.2024 - Accessoire Design (B.A.)
Sarah , 16.12.2023 - Accessoire Design (B.A.)
Charlotte , 21.02.2022 - Accessoire Design (B.A.)
S. , 22.12.2021 - Accessoire Design (B.A.)
Franziska , 12.11.2021 - Accessoire Design (B.A.)
Lisa , 19.10.2021 - Accessoire Design (B.A.)
Lilly , 02.02.2016 - Accessoire Design (B.A.)

Über Vanessa

• Studienbeginn: 2013