Schwierigkeiten, in die Kurse zu kommen

Business and Economics (B.Sc.)

An sich ist es super, dass man so viele freie Wahlmöglichkeiten hat und auch entscheiden kann, was man wann machen will. Auch das Thema Spezialisierungen finde ich sehr cool, da sich jeder individuell auf eine SBWL spezialisieren kann.

Etwas schade finde ich aber, dass es oft sehr schwer ist, kn Kurse hineinzukommen, da es wirklich auf eine gute Internetverbindung ankommt. Hat aber auch Vor- und Nachteile da somit jeder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Lerninhalte und mega Umfeld

Business and Economics (B.Sc.)

Anfangs war ich mir ziemlich unsicher, ob dieser Studiengang die richtige Wahl war, aber jetzt bin ich ziemlich zufrieden und happy, dass ich dort begonnen hab. Vom Campus, bis zur Organisation, die Veranstaltungen für die Studierenden usw. bin ich mega begeistert. Es werden zahlreiche Lehrveranstaltungen angeboten und der Kontakt zu den Dozenten ist auch unproblematisch.

WU Wien: Modern, aber anspruchsvoll

Business and Economics (B.Sc.)

Positiv:
Der Campus der WU Wien ist bekannt für seine moderne und schöne Gestaltung.
Ein Abschluss von der WU Wien ist hoch angesehen und anerkannt.

Negativ:
Es gibt eine gewisse Massenabfertigung bei Kursen, wodurch es schwierig ist, Plätze zu bekommen. Man landet oft auf langen Wartelisten.
Das Studium in der Mindeststudienzeit zu absolvieren ist herausfordernd, besonders ohne Teilnahme an Sommer- und Winteruniversitäten, wo die Anmeldung noch schwieriger ist.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fordert Geist und Körper

Business and Economics (B.Sc.)

War ein sehr interessantes Studium mit viel Abwechslung und Raffinesse! Professoren sind engagiert und antworten überwiegend schnell auf Mails und Anfragen!
Außer die Exklusivität der SBWLs gab es kaum was auszusetzen. Dennoch waren diese sehr wichtig für deinen Studienfortschritt und daher abhängig von Noten und Geschwindigkeit.