Studieninhalte Top, Leute Flop

Business and Economics (B.Sc.)

Nachdem ich von einer AHS gekommen bin, hatte ich nicht so einen leichten Start an der WU, besonders ohne Vorwissen. Trotzdem hat die WU eine ausgezeichnete Lehre, man muss sich deswegen auch bewusst sein, dass ein Studium hier mehr Arbeit sein wird als wo anders. Alles in allem, sicherlich eine gute Grundlage

Platzmangel

Business and Economics (B.Sc.)

Die WU hat in stressigen Phasen Platzprobleme, besonders während Prüfungszeiten. Die begrenzten Bibliotheks- und Seminarplätze erschweren das Lernen und den Austausch. Dies beeinflusst nicht nur die Produktivität, sondern auch die mentale Gesundheit der Studierenden. Die Universität sollte daher in Erwägung ziehen, ihre Infrastruktur zu erweitern, um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden und eine bessere Lernumgebung zu schaffen. Dies würde nicht nur die Wettbewerbsfähigkeit der Uni stärken, sondern auch das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl!

Business and Economics (B.Sc.)

Bin super zufrieden mit meiner uni wahl! Super Kommilitonen, man hat das Gefühl, jeder will sich verbessern und lernen,- das motiviert sehr. Das Studium an sich bietet so viele verschiedene Möglichkeiten sich nach eigenem Interesse in die Themen zu vertiefen und ist enorm interessant!

Unmöglich in Mindeststudienzeit

Business and Economics (B.Sc.)

Die WU ist eine erstklassige Universität mit internationalem Renommee für Wirtschaftsstudien. Die Organisation der Lehrveranstaltungen könnte jedoch verbessert werden, da es oft schwierig ist, einen Platz zu bekommen. Die hohe Anzahl von Studierenden führt zu Verzögerungen und es ist schwer, das Studium in Regelzeit abzuschließen. Die Prüfungen sind anspruchsvoll, was die Qualität zeigt, aber Erstsemester sollten sich nicht entmutigen lassen.